OrgChart

«Im Projekt verbessert sich die Teamfähigkeit extrem»

Einführung

Die Aufgabe unseres Projekts war, eine Anwendung zu entwickeln, welche Organigramme erstellen lässt. Es gab bereits ein solches Tool, jedoch konnte man in diesem nur alle Mitarbeiter einer Abteilung anzeigen lassen und die Informationen der jeweiligen Mitarbeiter nicht bearbeiten. Diese und weitere Funktionen soll unsere Anwendung beinhalten.

Schwierigkeiten

Eine der Hauptschwierigkeiten war, ein Organigramm darzustellen, da es keine oder nur schlechte bereits vorbereitete Organigramme gab. Durch diese Situation entschieden wir uns, das Organigramm selbst zu «zeichnen».
Eine weitere Herausforderung war, dass die gesamte Seite nach den Roche-Richtlinien aussehen muss. Jedoch hatte dies auch den Vorteil, dass wir bereits eine grobe Vorlage für unsere Webanwendung hatten.

Fazit

Die Zeit, in der man sich im Projekt befindet, ist sehr spannend, da man das gelernte der Module anwenden und aneignen kann. Die Teamfähigkeit verbessert sich extrem, da man als Team eine Anwendung implementiert und gemeinsam Ideen diskutiert, verändert und anwendet.
Das Projekt war für alle eine spannende und sehr lehrreiche Zeit. Da man nicht alleine arbeitet, werden Probleme durch andere Mitarbeiter des Projekts schnell gelöst.
Durch praktisches Umsetzen des Gelernten lernt man unserer Meinung am besten.

Bilder

x