Schermo

«Der Empfangsbildschirm der Berufsbildung»

Einleitung

Schermo ist eine Intranetseite, welche auf dem Screen angezeigt wird. Das Ziel dieser Seite ist es, alle wichtigen Informationen wie z.B. Anlässe, Neuigkeiten, Prüfungen, Schnupperlehren oder Geburtstage, die die Berufsbildung betreffen auf einen Blick darzustellen. Diese Informationen sollen sowohl von anderen Services bezogen wie auch manuell erstellt werden können. Für das manuelle erstellen von Informationen steht der Admin-Bereich zur Verfügung.

Ausgangslage

Das vorgänger Projekt mit dem Namen "WelcomeScreen" war eine Clientanwendung. Da unser Projekt eine Webseite ist, konnten wir für das Design nichts übernehmen, ausser Ideen. Ein Admin-Bereich als Internetseite bestand schon, diesen haben wir jedoch neu erstellt. Da die API Schnittstellen zum Berufsbildungsweb und zu der Raumreservation bereits bestanden, konnten diese zum Grossteil aus dem alten Projekt übernommen werden.

Tätigkeiten

Wir haben damit begonnen, die Funktionen des alten Projekts abzudecken. Zusätzlich haben wir neue Funktionen, welche von den Berufsbildnern gewünscht wurden, implementiert. Wir haben für alle verschiedenen Arten von Informationen eine andere Darstellung auf dem Screen gewählt, ebenso wurde die Bedienbarkeit verbessert.

Bilder

x