Kore Portal

«Unsere Zusammenarbeit war top!»

Einführung

Das Kore Portal dient dazu, um bei technischen Berufen intern in der Roche Bewertungen vornehmen zu können, sowie die Bewertungsbögen zu Verwalten und zu Pflegen.
Zur Zeit wird diese Plattform von Konstrukteuren, jedoch demnächst auch von Elektronikern genutzt, um die Bewertung eines jeden Lernenden vorzunehmen.

Ausgangssituation

Ein Hindernis war die Programmiersprache ASPX, welche wir in den überbetrieblichen Kursen nicht angeschaut hatten. Wir brauchten ein paar Tage, um uns in die Sprache hineinzuversetzen, doch dann war sie kein Problem mehr. Noch dazu mussten wir uns in den Code einarbeiten, welcher sehr unübersichtlich und schwer verständlich geschrieben worden war.
Diese Hürden wurden von uns jedoch sehr schnell überwunden, was an unseren Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten lag.

Aufgabe

Die Aufgabe im Projekt Kore bestand darin, eine funktionelle Plattform zu errichten, welche den Berufsbildnern die Bewertung der Lernenden erleichtert.

Teamfähigkeit

Wir sind alle drei in der selben Schulklasse, was uns zusätzlich verbindet. Dies war ein sehr effektiver Vorteil im Projekt, da wir uns vollkommen ergänzen, das bedeutet, dass jeder von uns die Schwächen des Anderen mit den eigenen Kompetenzen abdeckt.

Fazit

Das Kore Portal Projekt war für uns eine sehr grosse, sowie wichtige Erfahrung. Wir bekamen sehr viele Verantwortungen, was unser Projekt noch viel interessanter machte. Die Teamfähigkeit, jedoch auch die individuellen Fähigkeiten von uns, waren ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges.

Bilder

x